Werde Teil des Grübbel Teams - Administration von Prozessen in der Holzbauindustrie

Admin für Bauprojekte - Gestalte die Zukunft des Holzbaus mit uns!

Über uns 

Bei Grübbel bauen wir mit Leidenschaft – und das seit Generationen. Wir setzen auf nachhaltigen Holzbau und bringen unsere Expertise in jedes Projekt ein. Als Generalunternehmer realisieren wir in und um Ostwestfalen moderne, exzellente Bauprojekte – von Wohnbauten bis zu öffentlichen Gebäuden. Wir bieten dir die Chance, gemeinsam mit uns Holzbauprojekte auf das nächste Level zu bringen. 

 

Deine Aufgaben 

Administrator/in von Prozessen in unseren Bauvorhaben, also Administrative Verantwortung von Arbeitsabläufen in Bauprojekte durch strukturierte Dokumentation und koordinierte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, insbesondere:


1. Gewährleistungsmanagement

  • Aufbau und Pflege eines digitalen Systems zur Dokumentation laufender Gewährleistungsfälle 


2. Wartungskoordination

  • Schnittstelle für die Übergabe von Wartungspflichten der Baubeteiligten nach Ablauf festgelegter Zeiträume 
  • Unterstützung bei der Kontrolle der vertraglichen Termine und Verpflichtungen
  • Terminabstimmung mit Bauherren und Nachunternehmern


3. Güteüberwachung

  • Verwaltung von Dokumenten zur Fertigungs- und Endkontrolle
  • Verwaltung von Lieferscheinen

 

4. Revisionsunterlagen

  • Zusammenstellung, Prüfung und Archivierung von Revisionsunterlagen nach Projektabschluss 
  • Koordination der Unterlagenbereitstellung durch Fachplaner und ausführende Unternehmen 

 

5. Nachhaltigkeit & Zertifizierungen

  • Erstellung von Projektunterlagen der QNG-Zertifizierung

 

Dein Profil 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung - Bürokaufmann/ -frau, Immobilienkaufmann/ -frau o. Ä.
  • Erfahrung in Bau-Wirtschaft bzw. -Industrie wünschenswert
  • Begeisterung für Architektur und nachhaltiges Bauen mit Holz
  • Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise 
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke 
  • Sicher im Umgang mit Kunden und Baubeteiligten


Wir bieten 

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen 
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance  
  • Positive, familiäre Arbeitsatmosphäre, Duz-Kultur, flache Hierarchien und regelmäßige Firmenevents  
  • Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten 

 

Interesse geweckt? - Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Bitte lade deine Bewerbung im unten stehenden Feld hoch. Solltest du Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, hilft dir Lena Grübbel gerne telefonisch weiter (05731 15611-254).